Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit bizzl kiss.

bizzl kiss

09.08.12 - 15:22 Uhr

von: trinidi

Wir backen einen bizzl kiss Kuchen.

Unsere 5.000 trnd-Partner im Projekt mit bizzl kiss probieren neben tollen Cocktailrezepten auch noch ganz andere leckere Experimente aus.

Zum Beispiel: bizzl kiss Kuchen! trnd-Partner frettchen88 und betzilein haben es bereits ausprobiert und liefern uns tolle Bilder vom bizzl Kuchenteig (Bild 1) samt Rezept und bizzl Schnitten (Bild 2).

bizzl kiss Limos
bizzl kiss Erfrischungen

[...] Außerdem habe ich einen Kuchen gebacken in den ich bizzl mandarine-mango eingebacken habe. Mein Rezept dazu:

2 Tassen Zucker, 1 Tasse bizzle mandarine-Mango-kiss, 1 Tasse Öl, 3 Tassen Mehl, (3 Eier) kann man weglassen, wenn man die nicht vertägt: mach ich auch immer so, 1 Päckchen Backpulver, 1 Päckchen Vanillezucker.

Alles zusammenmixen und auf ein Backblech verteilen. Für den Belag:

1 Dose Mandarinen, 1 Schmand, 1 Sahne.

Sahne und Schmand schlagen. Auf den Kuchen verteilen und mit Mandarinen verzieren. Schmeckt auch total prima und kommt auch bei den Kleinen gut an. Durch die bizzl-kiss bekommt der Boden schon den richtigen touch! Viel Spaß beim Nachbacken!!!!!
trnd-Partner frettchen88

Wer da keine Lust bekommt, selbst ein bisschen zu experimentieren, der hat eindeutig noch zu wenig bizzl kiss probiert! :-)

@all: Cocktails, Kuchen und Co. – welche Gerichte oder Getränke kennt Ihr noch, die wir mit den bizzl Limos verfeinern könnten?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 09.08.12 -16:09 Uhr

    von: kleinereisbaer86

    Das ist ähnlich ddtakuchen, nur mit bizzl…coole Idee!

  • 09.08.12 -16:30 Uhr

    von: Ella1866

    geht bestimmt auch für Muffins :-)

  • 09.08.12 -17:02 Uhr

    von: trinidi

    @Ella1866: Aber ganz bestimmt! Einfach mal ausprobieren und berichten. :-)

  • 09.08.12 -17:20 Uhr

    von: pitschi_68

    Wow… darauf wäre ich nicht gekommen.
    Super Idee!

  • 09.08.12 -17:32 Uhr

    von: Omi53

    @frettchen88
    Auf welcher Gradzahl und wie lange muss denn der Kuchen backen. Würde ihn gerne mal nachmachen :-) )))

  • 09.08.12 -17:34 Uhr

    von: geniesserfrauchen

    den kenne ich auch, nur mache ich oben drauf noch Zimt-Zucker und nehme ab und zu statt Mandarinen Pfirsiche oder Aprikosen. Kann man auch sehr gut mit frischen Pfirsichen machen.

  • 09.08.12 -20:42 Uhr

    von: ofcandi

    sieht lecker aus… muss ich mal nach backen…

  • 09.08.12 -21:01 Uhr

    von: coco21

    Oh prima, klingt lecker, probiere ich die Tage gleich mal aus. Wäre noch interessant zu wissen bei welcher Temperatur und wie lange der Kuchen backen muss, und ob der Belag mitgebacken wird wie beim Schmandkuchen oder erst danach drauf kommt :)

  • 09.08.12 -21:45 Uhr

    von: Sandy28583

    Ich kenne diesen Kuchen als Fanta-Kuchen und auch mit zimt und Zucker. Den werde ich demnächst dann auch mal mit bizzl limo anstatt Fanta machen. Das ist eine gute Idee.

  • 10.08.12 -06:16 Uhr

    von: AntjeBebra

    Der Kuchen schmeckt sehr gut wenn er ganz frisch und noch “etwas warm” ist..

  • 10.08.12 -08:40 Uhr

    von: knusperelse

    kenne den Kuchen auch – tolle Idee das mit bizzl zu backen. *notier und nachback* ;-)

  • 10.08.12 -10:55 Uhr

    von: katzentrio

    Würde den Kuchen auch gerne nachbacken, aber leider habe ich die Gleiche Frage : Temperatur und Zeit ?????

  • 10.08.12 -10:56 Uhr

    von: Meow21

    wird direkt heute gebacken :D und Fotos kommen auch.. man könnte Nachspeisen damit super verfeinern

  • 10.08.12 -11:09 Uhr

    von: unbearably

    @katzentrio 160 grad circa 25min. Stäbchenprobe!

  • 10.08.12 -11:44 Uhr

    von: sabs2980

    Hihi, ich hab auch aus dem Fantakuchen nen Bizzl Kuchen letzte Woche gemacht, denn das ist der einzige den meine Tochter ißt :D

  • 10.08.12 -12:08 Uhr

    von: Hunsrueckzebra

    Super Idee :-) !!! Danke für den Tipp! Ja warum immer Fanta nehmen, wenn es doch Bizzl gibt. Vor allem haben wir so viele tolle Sorten zur Auswahl, da hat man immer einen anderen Kuchen :-) !!! Wünsche euch ein schönes WE und viel Spaß beim Backen.

    GLG vom Hunsrückzebra

  • 10.08.12 -12:46 Uhr

    von: Fraggle681

    cool, anstatt Fanta lecker bizzl rein. Tolle Idee ;)

  • 10.08.12 -12:58 Uhr

    von: xdom80

    Schmeckt sehr lecker…..

  • 10.08.12 -13:05 Uhr

    von: geniesserfrauchen

    @coco21
    Ich mache das immer so: Obst klein schneiden, Sahne steif schlagen, Schmand mit 2 Päckchen Vanillezucker verrühren, kleingeschnittenes Obst darunter mischen und die steif geschlagene Sahne unterheben und auf den erkalteten Boden verstreichen. Zimt-Zucker darüber streuen und kühl stellen. Kann man auch prima einen Tag vorher zubereiten.

  • 10.08.12 -14:50 Uhr

    von: katzentrio

    @unbearably : Vielen herzlichen Dank

  • 10.08.12 -17:19 Uhr

    von: Wuschel88

    Finde ich super! Bisher kannte ich es nur als normalen “Fantakuchen” aber ich kann mir gut vorstellen dass es mit den ausgefallenen bizzle kiss Sorten nochmal was ganz besonderes wird!

  • 10.08.12 -20:31 Uhr

    von: superemsche

    Finde ich viel zu Schade die Bizzl in den Teig reinzutun. Bei dem Teig (ist ja “Fantakuchen”) geht es nur um die Kohlensäure, daher kann man diesen auch mit Mineralwasser machen. Der Geschmack verschwindet beim Backen, daher viel zu Schade die Bizzl dafür aufzubrauchen.
    Trinkt die Bizzl einfach dazu! Besser geht´s nicht ;o)

  • 10.08.12 -22:12 Uhr

    von: supermaus78

    das ist ja eine super idee mit dem kuchen. den werde ich probieren.

  • 11.08.12 -16:18 Uhr

    von: Mousepad

    Hört sich echt gut an und ohne die Sahne-Schmand-Bedeckung ist der Teig dann sogar vegan. Tolle Sache!

  • 12.08.12 -12:43 Uhr

    von: lilly.19@web.de

    Einen bizzl Kuchen werde ich auch noch backen – danke für die tolle idee!

    http://bo737.over-blog.de/article-bizzl-kiss-fruchtig-bunt-erfrischend-108585501.html

  • 12.08.12 -16:55 Uhr

    von: zicko2002

    Toll wie kreativ manche sind. Hört sich écht lecker an!!!! :-)

  • 12.08.12 -19:48 Uhr

    von: Speedy1987

    habe das Rezept auch schon probiert.
    hmmmm lecker!!

  • 12.08.12 -20:58 Uhr

    von: mariposita

    Super Idee, habe vorher schon Limo-Kuchen gekannt, aber nicht bei bizzl daran gedacht.

  • 13.08.12 -08:28 Uhr

    von: silenzium-71

    Ich hab den bizzl-Kuchen auch bereits zweimal gebacken….mit summer-kiss….funktioniert super und schmeckt lecker.

  • 14.08.12 -13:33 Uhr

    von: keep_happy

    @silenzium-71: Wow! Schon zweimal. Wer hat denn schon alles von Deinem bizzl Kuchen gegessen und wie war ihre Meinung zu diesem leckeren Rezept?

  • 14.08.12 -13:48 Uhr

    von: vreni0

    hoffe der schmeckt so wie er aussieht

  • 15.08.12 -12:39 Uhr

    von: birne1

    das muß ich auch mal probieren, das hört sich ja ganz toll an :-)

  • 15.08.12 -18:13 Uhr

    von: Steinbock29

    klasse Rezept und so einfach:-) und so vielseitig,anderes bizzl = anderer Kuchen:-))

  • 17.08.12 -21:36 Uhr

    von: Milli72

    alsooo ich habe auch den Fantakuchen mit Schmand asuprobiert….einwandfrei sag ich…
    davon abgesehn habe ich 3 versch. Teige mit je einer Bizzl Limo gemacht und Muffins daraus gezaubert…suuupiiilecka
    auch die Waffeln.eins A….bei dem heißen Wetter eine fruchtige Sache.:-))))

  • 18.08.12 -11:43 Uhr

    von: Julia23

    Klingt echt nach ner guten Idee, an so was hatte ich noch gar nicht gedacht. Werde ich auch mal ausprobieren :-)

  • 19.08.12 -20:50 Uhr

    von: jenny0690

    Gute Idee. Wäre ich nicht drauf gekommen. Muss ich beim nächsten Kuchen backen unbedingt ausprobieren :-)

  • 21.08.12 -12:21 Uhr

    von: knuffel1710

    super idee, das muss ich auch mal ausprobieren. habe ein sprudelkuchen-rezept zu hause, da wird der sprudel doch einfach mal durch bizzl ersetzt

  • 22.08.12 -16:35 Uhr

    von: Hexlein1981

    Wie genial, besonders weil ich weiß das Bizzl Glutenfrei ist, ist das eine wundervolle *Erfrischung* extra!

    Das wird sowas von ausprobiert!!!!!!!!!!!!

    Danke <3

  • 25.08.12 -19:08 Uhr

    von: Kleine2202

    Super Idee mit dem Bizzl Kuchen, auf die Idee wäre ich von alleine nicht gekommen :-)

  • 28.08.12 -23:54 Uhr

    von: KleineSandy

    Eben gelesen..für meine Kuchenliebhaber am Samstag gleich mal ausprobieren.